SAHLBERG – einer der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland

Top-Platzierung im Test von „FOCUS Money

Top-Platzierung im Test von „FOCUS Money"

Wer im Großhandel eine Ausbildung starten möchte, ist bei SAHLBERG in besten Händen. Das bestätigen auch die Wirtschaftszeitschriften „FOCUS“ und „FOCUS Money", die jährlich die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands auszeichnen. 

In einem umfangreichen Bewertungsverfahren hat SAHLBERG 2018 in der Kategorie „Großhandel für technische und chemische Produkte“ den zweiten Platz erreicht. Von maximal 100 Punkten wurden 99,8 Punkte erzielt. Damit bietet SAHLBERG optimale Bedingungen für Berufseinsteiger und gehört noch dazu zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.

In die Bewertung flossen neben Ausbildungserfolg und strukturellen Daten auch besondere Angebote für Azubis mit ein. Hier konnte SAHLBERG unter anderem mit dem Azubi-Award, dem umfangreichen Schulungsprogramm, der Honorierung für gute Leistungen in der Berufsschule und dem kostenlosen Mittagessen punkten. 

Der Test von FOCUS Money soll Jugendlichen und ihren Eltern Orientierung geben auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Schulabgänger stellen sich nämlich nicht nur die Frage: „Was möchte ich lernen?“, sondern auch: „Welcher Betrieb bildet mich optimal aus?“. Insofern ist das gute Ergebnis für SAHLBERG ein wichtiger Schritt. Denn es wird immer schwieriger, engagierte und talentierte Auszubildende zu finden.

Zurück